Vámonos a Andalucía!


Die EQUITANA war schon ziemlich spannend! Viele interessante Leute und unterschiedlichste Pferde auf einem Haufen! Kurze Zeit später bekam ich dann einen ganz überraschenden Anruf. Am anderen Ende der Leitung war Stefan Baumgartner, der mir erklärte, dass er mich als Fotografin für sein bald erscheinendes Buch über Working Equitation mit ins Boot holen wollte. Die Sache hatte nur einen Haken: ich musste ganz kurzfristig nach Andalusien reisen! Da ich selber Urlaub geplant hatte, blieb dafür nur die Osterwoche übrig. Also hieß es flexibel und spontan sein!


Am Ostersamstag ging es dann los. Unser Fotostützpunkt in Spanien war die Hacienda Buena Suerte. Von dort aus haben wir uns unter anderem ins Gelände gewagt. Und jeder, der Spanien kennt, weiß, dass man durchaus flexibel bei plötzlich auftretenden Unwegsamkeiten sein muss. Treten diese in Kombination mit einem Fotoshooting, insbesondere bei einem Shooting mit Pferden, auf, so ist noch mehr Kreativität gefordert.

So kam es dann, dass ich einige der Gelände-Fotos vom Pferd aus schießen musste. Eine absolute Premiere und ganz besondere Herausforderung!


Neben Bildern im Campo, machten wir auch Aufnahmen von Dressurlektionen auf dem Platz, Bodenarbeit im Round Pen und Longengenarbeit.


Die andere Hälfte der Bilder, so wie Trailhindernisse und Fotos von Ausrüstung, machten wir anschließend in Leverkusen auf dem Claashof im Rahmen des Rettenmaier Cups am 24.04.2015.


Es war ein tolles Erlebnis und hat riesig Spaß gemacht!


Ich möchte noch einmal Danke sagen -

Danke lieber Stefan, für dein Vertrauen und für eine schöne Woche in Andalusien, mit tollen Pferden, lustigen Geschichten und schönem Wetter!

Ein großes Dankeschön an alle netten Leute der Hacienda Buena Suerte, die mit viel Spaß bei ihrer Arbeit sind und täglich ein leckeres Essen zaubern!

Und noch einmal Danke an alle weiteren, tollen Fotomodels vom Claashof!


Das Buch erscheint übrigens im August im Cadmos-Verlag! Nicht nur für Worker geeignet ;)



http://www.cadmos.de/spass-an-working-equitation.html


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier findet ihr mich

Clover Leaf Ranch,
Clover Leaf Ranch, Kloaverblatt 4, 46342 Velen

Bilder-Shop